Bezirkswettkampf

Lisa Brodhage knapp geschlagen auf dem Silberplatz

Mit 8 Aktiven ging die Trampolinsparte beim Bezirkswettkampf Nord des Turnbezirkes Braunschweig in Peine an den Start.

Nach ihrem verletzungsbedingten Ausfall turnte Lisa Brodhage ihren ersten Wettkampf nach und belegte hier in der Altersklasse 1999 und älter knapp mit 0,2 Punkten geschlagen den Silberplatz.

In der Altersklasse 2004 starteten zwei Turnerinnen und Turner des MTV Harlingerode. Ole Wessel und Zoe Thiessel turnten beide ihren ersten Wettkampf auf Bezirksebene. Zoe verpasste knapp mit 0,3 Punkten Rückstand das Finale und belegte am Ende den 9. Platz. Schwerer hatte es dagegen der einzige Junge der Brunonen und in der Wettkampfklasse Ole. Er belegte nach einem guten Wettkampf den 12. Platz.

Die größte Truppe ging in der Altersklasse 2002 an den Start. Hier lieferten sich die Turnerinnen der Brunonen einen harten vereinsinternen Kampf, den am Ende Jamie Ahrend mit Platz 5 vor Laura Gerditschke Platz 6 und Wettkampfneuling Charline Uschkurat auf Platz 7 für sich entschied.

In der Wettkampfklasse 2000/2001 gingen 2 Turnerinnen in der stärksten Altersklasse an den Start. Beide Turnerinnen waren die Jüngsten in ihrer Klasse. Nach einem guten Wettkampf belegte Hannah Falkenhahn den 7. Platz und Lina Knackstedt den 12. Wettkampfplatz.