05322/8 71 51 Ostpreußenweg 3, 38667 Bad Harzburg

Bezirkswettkampf

Erster Bezirkswettkampf in Mascherode für den MTV

Nach dem Neustart der Trampolinturner vor einem Jahr war es nun so weit, dass vier Trampolinturnerinnen ihren ersten Wettkampf absolvierten. Das Team um Anja und Julia bestand aus Alexia Rau, Paulina Holinka, Dannyah und Nourienne Belhaj. Die Stimmung war gut, obwohl einige vor Aufregung ganz schlecht geschlafen hatten. Das Motto war: „Einfach die Nerven behalten und cool bleiben; im Training hat ja alles geklappt.“

Leider kam es im Wettkampf anders! Drei MTV-Turnerinnen brachen ihre Übungen im ersten Durchgang ab und verpassten dadurch die Teilnahme an der entscheidenden Finalrunde. Da blieben leider nur Plätze im letzten Drittel. Paulina lieferte im zweiten Durchgang ihre gewohnte Leistung ab und erhielt die chste und beste Wertung des gesamten Wettkampfs. Oh, wie bitter war der Ausstieg in der ersten Runde! Ähnliches gilt für Nourienne; die Achtjährige zeigte für ihr Alter außergewöhnliche und schwierige Sprünge und erhielt einen Superapplaus. Selbst in der höheren Altersstufe kam niemand an ihren Schwierigkeitsgrad heran.

Nervenstark zeigte sich dagegen Dannyah. Es war zwar nicht ihre allerbeste Leistung, aber trotzdem war sie an diesem Tag nicht zu schlagen. Sie errang den ersten Platz von 15 Teilnehmerinnen. Herzlichen Glückwunsch zur Goldmedaille!

Abschließend ist zu sagen, dass die erbrachten Leistungen sehr ansprechend waren. An der Nervenstärke muss noch gearbeitet werden. Es wurden wertvolle Wettkampferfahrungen gesammelt und ein Blick in die Zukunft ist sehr vielversprechend.

Copyright 2019 - MTV Brunonia Harlingerode von 1883 e.V. -

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Haftungsausschluss.