Unsere "ausgezeichneten" Übungsleiterinnen

Nina Richter

Nina Richter

Nina Richter

Nina Richter hat ihr JF-Diplom bestanden.
 
Seit 2017 bin ich begeisterte Teilnehmerin der JF Kurse und habe bei allen Kursleiterinnen des MTV trainiert.
Die Trainerausbildung während des Lockdowns zu absolvieren, war sehr spannend. 
Die bellicon academy hat das Online-Angebot  professionell und engagiert aufgebaut. Die Ausbilder legten viel Wert auf Präzision, gerade weil man sich mehr Zeit zur Vorbereitung nehmen konnte.
In zwei „Online Seminaren“ wurden Schritttechnik und Stundenaufbau vermittelt und optimiert. Es gab 18 Module, die per Video absolviert wurden. Um weiter zu kommen, mussten nach jedem Video 7 von 10 Prüfungsfragen korrekt beantwortet werden. 
Schließlich kam es zur Prüfung, in der ich eine Lehrprobe per Video einreichen musste. Diese wurde von den Ausbildern in verschiedenen Kategorien geprüft. Ich bin sehr stolz auf mein Diplom und freue mich auf meine Trainertätigkeit beim MTV.
Nina Richter 

Übungsleiterin mit Diplom

Neue Übungsleiterin mit Diplom bei Jumping Fitness

Anika Krampitz hat am 14./15. September 2019 bei der bellicon Academy in Halle die „bellicon JUMPING Ausbildung“ erfolgreich absolviert. Mit bestandener Prüfung hat sie nun das Diplom erworben. Mit diesem Zertifikat ist sie berechtigt, JUMPING Kurse zu leiten. Die Anforderungen an die Kursteilnehmer sind sehr hoch. Entsprechend gibt es eine hohe Durchfallquote.

Deshalb ganz herzlichen Glückwunsch, Anika.

Der MTV legt bei Jumping Fitness sehr großen Wert auf eine zertifizierte Fachausbildung, die man neuerdings nur bei der bellicon Academy erwerben kann. Die Jumping Fitness AG hat ihre rein sportliche Ausbildung in das umfassende Sport- und Medizinesche Schulungssystem der bellicon Academy integriert. Mit Anika Krampitz, Rebecca Bock und Patricia Rehr besitzt der MTV nun drei zertifizierte Übungsleiterinnen und erhöht damit noch einmal seinen Qualitätsstandard bei dieser Sportart.

Herzlichen Glückwunsch!

Anika Krampitz hat ihre Lizenz als DOSB-Übungsleiterin C mit Schwerpunkt: Erwachsene / Ältere erfolgreich bestanden.

Ihre Ausbildung hat sie im 1. Quartal 2020 begonnen. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde sie nun erst am 20 Juli 2021 fertig. Normalerweise sind die Ausbildungsblöcke so abgestimmt, dass das Ausbildungsziel innerhalb von 6 Monaten erreicht werden kann. In der Pandemie ist eben alles anders. Mit ihrem eisßrnen Willen hat Anika jede Möglichkeit genutzt, um ihre Ausbildung abzuschlie0en. Viele Lerneinheiten hat sie „online“ absolviert. Der entscheidende C-40 Präsenzlehrgang wurde mehrmals vom KSB abgesagt. Nun konnte sie den Abschluss in Hildesheim machen.

Ein langwieriger Prozess wurde erfolgreich abgeschlossen.

Übrigens, Anika ist im Bereich Jumping Fitness tätig und hat ein Diplom als Jumping Fitness-Trainerin sowie das Zertifikat „bellicon Jumping meets Shadowboxer Workshop“.

Herzlichen Glückwunsch!

Unsere geplante Weiterentwicklung im Bereich Jumping Fitness nimmt Formen an. Rebecca Bock hat vor einiger Zeit an einem „Jumping meets Shadowboxer“ Workshop teilgenommen und das entsprechende Zertifikat erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch!
Shadowboxing ist eine Weiterentwicklung. Es wird noch intensiver trainiert, sodass die fünf Fähigkeiten: Ausdauer – Kraft –Schnelligkeit – Beweglichkeit und Koordination optimal gestärkt werden. Es wird nun richtig anstrengend. Rebecca beginnt ihren Online-Unterricht am 7. Januar 2021. Mit Öffnung des Präsenzübungsbetriebes wird voll durchgestartet. Jumping Fitness wird natürlich weiterhin in der klassischen Form angeboten.

Beste Grüße
Gerhard

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.