05322/8 71 51 Ostpreußenweg 3, 38667 Bad Harzburg

Wanderung

Bericht

Auf den Spuren der Wildkatzen

Bei herrlichem Wetter erkundeten rund 65 MTV-Wanderer den Wildkatzen-Erlebnispfad. An den 10 Stationen gab es viel über die geheimnisvollen Wildkatzen zu erfahren. Begleitet wurde die Wanderung von einem Ratespiel, in dem allerhand über die Waldkatzen abgefragt wurde. Aber auch Fragen zum MTV wurden gestellt. Entsprechend geschärft gingen die fröhlichen Wanderer auf die Reise. Für gelungene Aktionen gab es dann zwischendurch eine kleine Belohnung oder ein erfrischendes Getränk. Nach gut zweieinhalb Stunden erreichte man das Ziel.

Im Schützenhaus Harlingerode fand der Abschluss statt. Ein toller Ort für ein zünftiges Grillen mit kühlen Getränken und den entsprechenden „Fachgesprächen“. Auch sportliche Aktivitäten waren hier möglich. Neben Ballspielen gab es auch noch die Gelegenheit, Luftgewehr und Luftgewehr-Lichtpunkt zu schießen. Barbara Smail und Günter Wolter hatten das freundlicherweise spontan möglich gemacht. Die „Probeschützen“ waren begeistert.

Die Auswertung des Ratespiels ergab doch ein sehr erstaunliches Ergebnis.

In der Gruppe bis 15 Jahre hatten sieben Teilnehmer die volle Punktzahl erreicht. Bei den Erwachsenen 5. Die erforderliche Würfelrunde brachte dann die Entscheidung. Danach konnten die tollen Preise den Siegern übergeben werden. Melanie Jacobs hatte viele Sachen gesponsert; nochmals herzlichen Dank dafür.

Fazit: Es war eine ganz tolle Veranstaltung, die sicherlich bei allen Wanderern in guter Erinnerung bleiben wird. Wichtig war hier, dass die neuen Mitglieder in den MTV integriert wurden. Und das ist hervorragend gelungen.

"Auf den Spuren der Wildkatzen"
Hiermit lädt der MTV "Brunonia" Harlingerode seine Mitglieder und deren Familien am 21. September 2019 zu einer Wanderung ein. Wir möchten mit Euch den "Wildkatzen-Erlebnispfad" erkunden.
Einladung und Anmeldung

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.