Elke Meinholz

Elke Meinholz

47. Bad Harzburger Sportlerehrung am 27. März 2019

als „Ehrenamtliche“ vom MTV wird ausgezeichnet: Herzlichen Glückwunsch

Elke Meinholz ist seit 1970 Mitglied im MTV „Brunonia“ Harlingerode.
Durch ihre Vielseitigkeit war Elke fast in allen Abteilungen des MTV aktiv vertreten. Zu Beginn stand natürlich das „Turnen“ in jeder Ausprägung im Vordergrund. Die Leichtathletik war hier nachgelagert. Im Mannschaftssport wie Volleyball und Handball hat sie ihr Können gezeigt. Ihre ganz große Leidenschaft war und bleibt das Tennisspielen. Als vorzügliche Spielerin hat sie zahlreiche Siege errungen und Auszeichnungen erhalten.

Elke hat sich schon in jungen Jahren intensiv in die Vereinsarbeit eingebracht. Als Jugendleiterin organisierte sie die Fahrten zu den Turn-Jugend-Treffen der Länder Niedersachsen und Bremen.

Einige Jahre war sie für die Jugendarbeit im Verein zuständig.

Im weiteren Verlauf lag ihre Funktionärsarbeit in der Tennisabteilung. Zunächst war sie dort mehrere Jahre lang Sportwartin. Ab 2000 übernahm sie selbst für 4 Jahre die Leitung der Tennisabteilung. Später garantierte sie als Sportwartin immer einen gesicherten Punktspielbetrieb. Mit großer Kreativität und viel Leidenschaft werden Turniere gestaltet. Ein reibungsloser Ablauf ist immer gegeben. Elkes Organisationstalent ist sehr ausgeprägt. Abteilungsübergreifend ist sie im Verein als Ideengeberin für Spiel und Spaß sehr gefragt.

Liebe Elke, wir bedanken uns für die bisher geleistete Arbeit und wünschen uns, dass Du auch weiterhin für Deinen MTV da bist.

Der MTV-Vorstand

GZ-Bericht - Bildergalerie (Link zur GZ)