Sie sind hier: MTV Brunonia Harlingerode » Der Verein » Sponsoren

Vielen Dank!

Alle Jahre wieder spendet die Industriepark- und Vewertungszentrum Harz GmbH (IVH), die auf dem Hüttengelände Oker/Harlingerode beheimatet ist, Geld für Vereine und Organisationen aus den beiden Orten. Die IVH-Geschäftsführer Uwe Lohmann (l.) und Sebastian Meißner (r.) überreichten jetzt einen Scheck in Höhe von 1000 Euro an den MTV Brunonia Harlingerode. Bei der Übergabe informierten sie sich über die erfolgreiche Arbeit des MTV. Wie in den Vorjahren steigerte der seine Mitgliederzahl auch 2023 signifikant: um 103 auf nunmehr 816.Ausschlaggebend ist hier ein attraktives Sportprogramm gespickt mit innovativen Sportarten, die neugierig machen und im Trend liegen. Der MTV ist führend im Freizeitsport. Bei der Übergabe bildeten die Jumping Fitness Kids den sportlichen Rahmen. Die Spender waren begeistert von so viel Power.

MTV "Brunonia" Harlingerode von 1883 e.V.
Herzlichen Dank an unsere Sponsoren
Für den Investitionszuschuss für unser Projekt "Jumping Fitness" bedanken wir uns bei allen unseren Sponsoren!
Jährliche Unterstützung erfährt der MTV durch:
Stadt Bad Harzburg: "Jugend förderung "
Bad Harzburg-Stiftung: "Kinder in die Sportvereine"
Weitere Unterstützer:
Braunschweigische Sparkassenstiftung
Harzer Volksbank eG
Stadtwerke Bad Harzburg

Rats-Gruppe "CDU/Grüne und Freie Wähler" ersetzt gestohlene Musikanlage

Am 12. Januar wurde ins FZZ eingebrochen und die MTV-Musikanlage gestohlen. Eine Übernahme durch die städtische Versicherung wurde abgelehnt, weil es sich in diesem Fall um fremdes Eigentum handelte.
Es wurde nun von seitens des MTV ein Zuschussantrag bei der Stadt Bad Harzburg gestellt. Der wurde wiederum abgelehnt, weil in den Förderrichtlinien das Wort Musikanlage fehlt und man der Meinung war, dass eine Musikanlage kein Sportgerät ist. Die Rats-Gruppe „CDU, Grüne und Freie Wähler“ sah die Notwendigkeit ein und spendete aus eigenen Mittel  550,00 €. Ein edler Zug mit Weitblick.
Eine Abordnung der Parteien überbrachte am Samstag offiziell das Geld. Der Vorstand stellte in einer kleinen Präsentation den MTV vor. Die Ratsmitglieder staunten nicht schlecht, wie sich der Verein in den letzten 5 Jahren mit seinen innovativen Sportarten entwickelt hat. 256 neue Mitglieder kamen hinzu. Noch deutlicher wurde aufgezeigt, wie sich der Sport im Laufe der Zeit verändert hat. In sechs Sportgruppen mit 265 Teilnehmer ist Sport ohne Musik gar nicht möglich. In weiteren Gruppen braucht man Musik im Hintergrund.
In dem sehr angenehmen Gespräch konnte man sich intensiv austauschen. Der MTV-Vorstand brachte so auch seine Wünsche mit auf den Weg.

GZ-Bericht