Die Geehrten

Die Feier

Alle Geehrten

Der MTV „Brunonia“ Harlingerode ehrt seine Jubilare

Eigentlich ehrt der MTV seine Vereinsjubilare immer auf seiner Jahreshauptversammlung. Corona-bedingt steht die JHV für 2019 und 2020 noch aus. Deshalb lud der Vorstand seine 21 Jubilare zu einer besonderen Feierstunde in das MTV-Tennisheim ein.

Vorsitzender Thomas Sollorz konnte 9 anwesende Jubilare begrüßen, das waren immerhin 300 MTV-Mitgliedsjahre. Eine ganz beachtliche Zahl. In seiner Laudatio beschrieb Thomas den sportlichen Werdegang der einzelnen Jubilare. Viele durchliefen diverse MTV-Abteilungen. Erstaunlicher Weise befinden sich heute die meisten in der Tennisabteilung. Fast alle sind ehrenamtlich im Verein tätig. Als Funktionsträger bekleiden sie wichtige Vorstandsposten und prägen so den Verein maßgeblich. Stolz übergab Vorsitzender Hermann Breustedt die Präsente und Urkunden. Der dritte Vorsitzende hatte heute frei. Nein, Gerhard Marth wurde für seine 60 Jahre im MTV geehrt und genoss den Abend in dieser gemütlichen Runde.

Die weiteren Jubilare:

50 Jahre Elke Meinholz und Ursula Reiche; 40 Jahre Helmut Schier; 25 Jahre Roswitha Blendermann, Jörg Zellmer und Helmut Flaig; 10 Jahre Andy Bormann und Samantha Clages.