Hermann Breustedt

Ehrenamt überrascht

Hermann Breustedt ist ein Vereinsvorsitzender und übernimmt zusätzlich die Aufgaben des Gerätewartes. Durch sein handwerkliches Geschick und sein pragmatisches Vorgehen hat er dem MTV in den letzten Jahren viel Geld
gespart.

Hervorzuheben ist auch seine große Zuverlässigkeit. Das Motto:
Hermann richtet es!. Die Trampolinturner standen Spalier.

GZ vom 06.07.2021

Hermann Breustedt vom MTV Brunonia Harlingerode erhält vom Landessportbund Niedersachsen eine Auszeichnung für seine ehrenamtliche Tätigkeit. Foto: Privat

Auszeichnung für einen „Vereinshelden“

Hermann Breustedt, einer von drei Vorsitzenden des MTV Brunonia Harlingerode, ist im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ des Landessportbundes Niedersachsen für sein ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet worden. Der 76-Jährige, der schon seit mehr als 60 Jahren Mitglied im Verein ist, ist im Vorstand für den Bereich Organisation und Finanzen zuständig und auch als Gerätewart tätig.

„Wir möchten den Verein auf alle Fälle so erhalten, wir er im Moment geführt wird“, sagte Breustedt, der einst als Handballer beim MTV Brunonia Harlingerode angefangen hatte. Seine vielen Aufgaben übernehme er gern und weil sie zum Vereinsleben dazugehören. Auf eine Auszeichnung habe er nicht spekuliert. „Es ist dennoch schön, dass sie es gemacht haben.“

In Harlingerode gibt es seit vielen Jahren das Motto: „Hermann richtet es!“ Mit seinem handwerklichen Können und pragmatischem Vorgehen ersparte er dem MTV in den vergangenen Jahren viel Geld. Vor allem wenn es um Reparaturarbeiten geht, kommt man um Hermann Breustedt nicht herum.

Da sein Geschick beim Austausch von Verschleißteilen gerade beim Trampolinturnen und Jumping Fitness regelmäßig gefragt ist, fand die Verleihung der Urkunde mit der Bezeichnung „Vereinsheld“ beim Trampolintraining statt. Die Kinder gaben den passenden Rahmen dazu.