Canossa-Lauf

Sie sind hier: MTV Brunonia Harlingerode » Aktionen » Canossa-Lauf

Auch der MTV war dabei!

Der dritte Canossalauf ist der Lauf der Rekorde. Der Benefiz-Berglauf, den der Rotary-Club Goslar veranstaltete, lockte diesmal 217 Teilnehmer an, das sind fast 50 mehr als vor einem Jahr. Und auch die Zeit, die der schnellste Läufer benötigte, war deutlich besser als im Vorjahr. Gewinner Marcel Höche aus Innsbruck – er ist in Bad Lauterberg aufgewachsen und hat seine Eltern besucht – benötigte nur 46,35 Minuten für die anspruchsvolle Zwölf-Kilometer-Strecke vom Kurpark bergauf zur Canossasäule auf dem Burgberg, das war fast zehn Minuten schneller als die Bestzeit des Vorjahres. Der Rotary-Club will mit dem Lauf Spenden für Kinder und Jugendliche aus dem Landkreis Goslar sammeln, denen es nicht so geht.

GZ-Bericht